Hexenmeister

 

Hexenmeister

Erfahrungspunkte Tabelle für Hexenmeister

Der Hexenmeister

Hexenmeister sind Beherrscher der magischen Künste. Sie wurden mit dem Talent geboren, Magie zu wirken. Man ist der Ansicht, daß das Blut von mächtigen Wesen in ihren Adern fließt. Vielleicht sind sie Kinder der Götter selbst oder der Drachen, die sich in humanoider Gestalt unter die anderen Rassen gemischt haben. Die Magie der Hexenmeister beruht auf jeden Fall auf Intuition und natürlicher Begabung und nicht auf Logik und strenger Lehre. Sie beherrschen weniger Zauber als Magier und lernen seltener neue Zauber, aber sie können ihre Zauber öfter einsetzen und müssen sie sich nicht einprägen, bevor sie sie wirken. Hexenmeister können sich im Gegensatz zu einem Magier nicht auf eine Schule der Magie spezialisieren. Abgesehen davon ähneln die Hexenmeister den Magiern.
ANMERKUNG: Ein Hexenmeister kann keine Zauber von Schriftrollen lernen! Jedes Mal, wenn er eine Stufe auftseigt, wählt er neue Zauber aus, die ihm ab dann zur Verfügung stehen. Die wichtigste Eigenschaft eines Hexenmeisters ist seine INTELLIGENZ.

Erfahrungspunktetabelle für Hexenmeister:

Stufe Erfahrungspunkte Trefferwürfel (W10)
1 0 1
2 2.500 2
3 5.000 3
4 10.000 4
5 20.000 5
6 40.000 6
7 60.000 7
8 90.000 8
9 135.000 9
10 250.000 10
11 375.000 10+1
12 750.000 10+2
13 1.125.000 10+3
14 1.500.000 10+4
15 1.875.000 10+5
16 2.2505.000 10+6
17 2.625.000 10+7
18 3.000.000 10+8
19 3.375.000 10+9
20 3.750.000 10+10

 

 

 

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay