Mönch

 

Mönch

Erfahrungspunkte Tabelle für Mönche

Der Mönch

Mönche sind Krieger, die versuchen, Perfektion zu erreichen, indem sie ihre Körperbeherrschung und ihre geistigen Fähigkeiten trainieren. Sie sind vielseitige Kämpfer, die vor allem im Kampf ohne Waffen und Rüstungen geschult sind. Mönche können zwar keine Zauber wirken, verfügen aber über einzigartige magische Fähigkeiten. Sie sind in der Lage eine subtile Energie namens Ki durch ihren Körper zu kanalisieren und können auf diesem Weg Aussergewöhnliches vollbringen. Die weithin bekannteste Fähigkeit der Mönche besteht darin, einen Gegner durch einen Schlag mit der blossen Hand zu betäuben.

Besondere Vorteile :
- Der Mönch kann einen unbewaffneten Angriff je Runde ausführen. Alle drei Stufen erhöht sich die Zahl seiner unbewaffneten Angriffe um 1.
- Je weiter sich der Mönch entwickelt, desto mehr Schaden richten seine Fäuste an:
Stufe 1-2   : 1-6
Stufe 3-5   : 1-8
Stufe 6-8   : 1-10
Stufe 9-11  : 1-12
Stufe 12-14: 1-14
Stufe 15-17: 1-16
Stufe 18+   : 1-20
- Auch die natürliche Rüstungsklasse eines Mönches verbessert sich mit der Zeit:
sie beginnt bei 9 und verringert sich dann alle zwei Stufen um 1.
- Mönche können einmal täglich je 4 Stufen einen betäubenden Schlag ausführen. Für jeden erfolgreichen Abgriff, den der Mönch in den nächsten 6 Sekunden ausführt, muß dem Opfer ein Rettungswurf gegen Lähmung gelingen oder es wird gelähmt.
Anmerkung: Diese Fähigkeit modifiziert den normalen Angriff eines Mönches automatisch, spezielles Zielen ist nicht nötig.
- Mönche verfügen über die Fähigkeit, Geschosse abzuwehren. Dadurch erhalten sie alle 3 Stufen -1 auf die Rüstungsklasse gegen Fernkampfwaffen.
- Ein Mönch erhhält +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber.
- Ein Mönch erhhält +2 auf seinen Bewegungsfaktor und alle weiteren fünf Stufen nochmals +1.
- Ab der 5.Stufe: Der Mönch ist immun gegen alle Krankheiten, sowie gegen Hast und Verlangsamung.
- Ab der 7.Stufe: Der Mönch erlangt die Fähigkeit, mit der Hand auflegen zu heilen (2 Trefferpunkte pro Stufe)
- Ab der 8.Stufe: Initiativefaktor -1
- Ab der 9.Stufe: +1 auf alle Rettungswürfe. Der Mönch ist immun gegen Bezauberung. Die Fäuste des Mönchs treffen wie eine magische Waffe+1 (+2 ab der 12.Stufe, +3 ab der 15.Stufe)
- Ab der 11.Stufe: Der Mönch ist gegen Gift immun.
- Ab der 12.Stufe: Erneut -1 auf Initiativefaktor .
- Ab der 13.Stufe: Der Mönch kann einmal täglich den Zauber Vibrierende Handfläche einsetzen. Trifft der Mönch mit seinem nächsten Nahkampfangriff, muß der dem Opfer ein Rettungswurf gegen Todesmagie gelingen oder es stirbt.
- Ab der 14.Stufe: Der Mönch erhält 3% Magieresistenz je Stufe (auf der 14.Stufe also 42%)
- Ab der 20.Stufe: Der Mönch ist gegen normale Waffen immun.
Besondere Nachteile :
- Der Mönch kann keine Rüstung tragen
- Der Mönch kann nur die Waffen verwenden, die dem Dieb erlaubt sind (zweihändige Waffen ausgenommen)

Erfahrungspunktetabelle für den Mönch:

Stufe Erfahrungspunkte Trefferwürfel (W10)
1 0 1
2 1.500 2
3 3.000 3
4 6.000 4
5 13.000 5
6 27.500 6
7 55.000 7
8 110.000 8
9 225.000 9
10 450.000 9+2
11 675.000 9+4
12 900.000 9+6
13 1.125.000 9+8
14 1.350.000 9+10
15 1.575.000 9+12
16 1.800.000 9+14
17 2.025.000 9+16
18 2.250.000 9+18
19 2.475.000 9+20
20 2.750.000 9+22
21 2.925.000 9+24

 

 

 

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