Die NPC's

 

Die NPC's

 

Aerie

Stärke : 10
Geschick : 17
Konstitution : 9
Intelligenz : 16
Weisheit : 16
Charisma : 14
Gesinnung : rechtschaffen gut
Klasse : Kleriker/Magier
Erstes Treffen : Waukeens Promenade (Zirkus)
Gegenstände : Umhang des Reisenden
Waffenfertigkeiten : Keule +, Streitkolben +, Kampfstab +, Schleuder +

Anomen Delyrn

Stärke : 18/52
Geschick : 10
Konstitution : 16
Intelligenz : 10
Weisheit : 12
Charisma : 13
Gesinnung : rechtschaffen neutral
Klasse : Kämpfer/Kleriker
Erstes Treffen : Slums (Kupferkrone)
Gegenstände : Delryn Familien Shild +1
Waffenfertigkeiten : Kriegshammer +, Streitkolben ++, Schleuder ++,
Schwert-und-Schild-Kampfstil +

Cernd

Stärke : 13
Geschick : 9
Konstitution : 13
Intelligenz : 12
Weisheit : 18
Charisma : 15
Gesinnung : absolut neutral
Klasse : Gestaltwandler (Druide)
Erstes Treffen : Handelstreff (Zelle im haus des Bürgermeisters)
Gegenstände : Stab des Waldes (THAC0 +2), 
Umhang des Waldes (RK Bonus +1)
Waffenfertigkeiten : Krummsäbel +, Dolch +, Kampfstab +, Schleuder +

Edwin Odesseiron

Stärke : 10
Geschick : 10
Konstitution : 16
Intelligenz : 18
Weisheit : 10
Charisma : 10
Gesinnung : rechtschaffen böse
Klasse : Beschwörer (Magier)
Erstes Treffen : Hafenviertel (2. Etage von Mae'Vars Gildenhaus)
Details : Abenteurer Robe
Waffenfertigkeiten : Dolch +, Kampfstab +

Haer'Dalis

Stärke : 17
Geschick : 17
Konstitution : 9
Intelligenz : 15
Weisheit : 13
Charisma : 16
Gesinnung : chaotisch neutral
Klasse : Waffenkünstler (Barde)
Erstes Treffen : Tempelviertel (Kanalisation, Mekraths Bibliothek)
Gegenstände : "Entropie" Kurzschwert (THAC0 +2), 
"Chaos Klinge" Kurzschwert (THAC0 +2)
Waffenfertigkeiten : Kurzschwert ++, Dolch ++, Wurfpfeile +, 
Zwei-Waffen-Kampfstil ++

Imoen

Stärke : 9
Geschick : 18
Konstitution : 16
Intelligenz : 17
Weisheit : 11
Charisma : 16
Gesinnung : neutral gut
Klasse : Magier/Dieb
Erstes Treffen : Irencius' Verlies (Ebene 1)
Gegenstände : Keine
Waffenfertigkeiten : Dolch +, Kampfstab +, Kurzbogen+, Wurfpfeile +

Jaheira

Stärke : 15
Geschick : 17
Konstitution : 17
Intelligenz : 10
Weisheit : 14
Charisma : 15
Gesinnung : absolut neutral
Klasse : Kämpfer/Druide
Erstes Treffen : Irencius' Verlies (Käfig, Ebene 1)
Gegenstände : Keine
Waffenfertigkeiten : Krummsäbel +, Keule ++, Kampfstab +, Schleuder +,
Schwert-und-Schild-Kampfstil +

Jan Jansen

Stärke : 9
Geschick : 17
Konstitution : 15
Intelligenz : 16
Weisheit : 14
Charisma : 10
Gesinnung : chaotisch Neutral
Klasse : Illusionist (Magier)/Dieb
Erstes Treffen : Regierungsviertel (Stadtpark)
Gegenstände : Jansen Abenteuer Kleidung, Jansen Techno Handschuhe, 
Jansen Spektroskop, Jansen Leuchtschädel Werfer (eine Art Armbrust)
Waffenfertigkeiten : Kurzschwert +, Dolch +, Kampfstab +, Armbrust + 

Keldorn Feuerkam

Stärke : 17
Geschick : 9
Konstitution : 17
Intelligenz : 12
Weisheit : 16
Charisma : 18
Gesinnung : rechtschaffen gut
Klasse : Inquisitor (Paladin)
Erstes Treffen : Tempelviertel (Kanalisation)
Gegenstände : Feuerkam Prunkharnisch (AC 0), 
"Geweihter Erlöser" Zweihänder Schwert (THAC0 +2)
Waffenfertigkeiten : Langschwert ++, Zweihänder ++, Armbrust ++

Korgan Blutaxt

Stärke : 18/77
Geschick : 15
Konstitution : 19
Intelligenz : 12
Weisheit : 9
Charisma : 7
Gesinnung : chaotisch böse
Klasse : Berserker (Kämpfer)
Erstes Treffen : Slums (Kupferkrone)
Gegenstände : Streitaxt +1 (THAC0 +1)
Waffenfertigkeiten : Axt +++++, Kriegshammer +

Mazzy Fentan

Stärke : 15
Geschick : 18
Konstitution : 16
Intelligenz : 10
Weisheit : 13
Charisma : 14
Gesinnung : rechtschaffen gut
Klasse : Kämpfer
Erstes Treffen : Tempel Ruinen (Zelle im Schattenverlies)
Gegenstände : Bogen von Arvoreen (THAC0 +2), 
Schwert von Arvoreen (THAC0 +2)
Waffenfertigkeiten : Kurzschwert +, Kurzbogen +++++

Minsk

Stärke : 18/93
Geschick : 16
Konstitution : 16
Intelligenz : 8
Weisheit : 6
Charisma : 9
Gesinnung : chaotisch gut
Klasse : Waldläufer
Erstes Treffen : Irencius' Verlies (Käfig, Ebene 1)
Gegenstände : Keine
Waffenfertigkeiten : Zweihänder ++, Streitkolben ++, Langbogen ++,
Zwei-Waffen-Kampfstil ++

Nalia De'Arnise

Stärke : 14
Geschick : 18
Konstitution : 16
Intelligenz : 17
Weisheit : 9
Charisma : 13
Gesinnung : chaotisch gut
Klasse : Magier/Dieb
Erstes Treffen : Slums (Kupferkrone)
Gegenstände : De'Arnise Siegelring
Waffenfertigkeiten : Kurzschwert +, Dolch +, Kampfstab +, Kurzbogen +

Valygar Corthala

Stärke : 17
Geschick : 18
Konstitution : 16
Intelligenz : 10
Weisheit : 14
Charisma : 10
Gesinnung : neutral gut
Klasse : Pirscher (Waldläufer)
Erstes Treffen : Umarhügel (Calygars Hütte)
Gegenstände : "Corthala Familienklinge" Katana (THAC0 +2), 
"Corthala Familienrüstung" (AC 2)
Waffenfertigkeiten : Katana ++, Speer ++, Langbogen ++, 
Zwei-Waffen-Kampfstil ++

Viconia

Stärke : 10
Geschick : 19
Konstitution : 8
Intelligenz : 16
Weisheit : 18
Charisma : 14
Gesinnung : neutral böse
Klasse : Kleriker
Erstes Treffen : Regierungsviertel (Scheiterhaufen)
Gegenstände : Keine
Speziell : Wenn Viconia dabei ist, sinkt der Ruf der Truppe um 2 Punkte
Waffenfertigkeiten : Kriegshammer +, Streitkolben +, Schleuder +

Yoshimo

Stärke : 17
Geschick : 18
Konstitution : 16
Intelligenz : 13
Weisheit : 10
Charisma : 14
Gesinnung : absolut neutral
Klasse : Kopfgeldjäger (Dieb)
Erstes Treffen : Irencius' Verlies (Ebene 2)
Gegenstände : Katana +1 (THAC0 +1)
Waffenfertigkeiten : Katana +, Dolch +, Kurzbogen +, 
Eine-Waffe-Kampfstil +

 

 

 

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay