Die Hauptseite

 

Hauptraum (1) Es scheint, als hätte die Konfrontation mit Jon Irenicus einige der Kräfte meines Vaters in mir geweckt. So habe ich mir meinen eigenen Hort in der Ebene meines Vaters erschaffen, mein Einsprengsel, zu dem ich jederzeit zurück kehren kann. Hier traf ich auch zum ersten Mal auf die Solar, ein Wesen aus den Ebenen, dass mir auf den letzten Schritten meiner Prophezeiung als Mentor zur Seite stehen würde. Völlig überrascht war ich, als mir sofort nach meiner Ankunft kein anderer als Sarevok entgegen kam, um mich in meinem neuen Heim willkommen zu heißen! Wenigstens wollte er diesmal nicht, dass ich ihn töte - nein, diesmal wollte er, dass ich ihn mit Hilfe meiner Göttlichkeit wiederbelebe! Dafür wollte er mir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei meinem ersten Rundgang, stellte ich fest, dass die Statuen im Norden nicht nur zur Verzierung da waren, mit ihrer Hilfe konnte ich die Streiter hierher holen, die ich in Amn zurücklassen musste! (jeder geholte NPC bringt 2.000 EP)
Außerdem flattert ein kleines Teufelchen durch diesen Raum, Cespenar, ein ehemaliger Diener meines Vaters, der mit etlichen Artefakten der Reiche wundersame Dinge zu vollbringen weiß. (Rezeptliste siehe unten)
Prüfung des Mordens (2) Nachdem mich die Solar in mein Einsprengsel gebracht und Sarevok mir mitgeteilt hatte, dass ich mich dem Test stellen müsse, um diesen Ort wieder verlassen zu können, betrat ich mit gemischten Gefühlen den Raum der ersten Prüfung. Sofort erschien eine Kreatur namens Gavid, ein weiteres meiner unheiligen Geschwister. Er konfrontierte mich damit, dass ich als Sohn des Gottes des Mordes diese Fähigkeit auch können müsse. Plötzlich öffneten sich an den Wänden drei Portale, aus denen wahre Fluten von Gegnern strömten. Zuerst wurden wir mit Kobold-Kommandos (je 124 EP) und Doppelgängern (je 420 EP) überschüttet. Aber uns blieb keine Zeit zum Luft holen, kaum hatten wir uns dieser Gegner entledigt, als die Tore gnollische Hauptmänner (je 350 EP), Oger Magi (je 750 EP) und etliche Sahuagin (je 2.000 EP) ausspien. Doch auch nach diesen war noch nicht Schluss, jetzt stürzten sich Drow - Krieger (je 4.000 EP) und Priesterinnen (je 4.000 EP) auf uns. Gerade als wir dachten, es könne nicht noch schlimmer kommen, da traten aus den drei Toren meine bisher ärgsten Feinde hervor: Sarevok (12.000 EP), Bodhi (15.000 EP) und Jon Irenicus (12.000 EP)! Glücklicherweise handelte es sich nur um Zerrbilder dieser Gegner, denn sie starben wesentlich schneller als die Originale. Nachdem wir die letzten drei vernichtet hatten, erschien Gavin erneut und war recht erstaunt darüber, dass ich doch töten könne. (Hauptcharakter 30.000 EP; alle anderen je 25.000 EP)
(Hinweis: Dieser Kampf lässt sich durch die Anwendung von Flächenzaubern sehr vereinfachen, einfach die Portale mit 'Todeswolke', 'Abi Dhalzims abscheuliche Austrocknung' und ähnlichen Zaubern blockieren.)
Prüfung der Vergangenheit (3) Scheinbar wurde ich jedes mal, wenn ich einen der Fünf getötet hatte von Solar in mein Einsprengsel zitiert, um mehr über mich und mein Erbe zu erfahren. Nach Yaga-Shuras Tod lernte ich meine Vergangenheit kennen (jeder 10.000 EP) und wurde in der zweiten Prüfung mit mir selbst konfrontiert, bzw. mit meinem Ich, dass aus mir geworden wäre, wenn Gorion Sarevok statt meiner gerettet hätte. Ich befand mich in Begleitung einiger ehemaliger Begleiter von Sarevok, die da wären: Tamoko (6.000 EP), Angelo (12.000 EP) und Semaj (12.000 EP). Nachdem wir diese vier Gegner besiegt hatten (HC 30.000 EP; Truppe jeder 25.000 EP), verwandelte sich der Raum vor uns und überrascht stellte ich fest, dass das Wasser der Teiche heilende Wirkung entfaltete, wenn man darin badete (Zum Heilen Charakter in Tümpel stellen und kurz warten)
Prüfung der Unschuld (4)

Und wieder holte mich die Solar, nach dem Ableben des Dritten der Großen Fünf, in mein Einsprengsel zurück. Sie fragte, ob ich bereit sei mehr über mein Schicksal zu erfahren (jeder 10.000 EP). Dann konfrontierte sie mich mit mir selbst und forderte mich auf, mir selbst von der Prophezeiung des Alaundo zu erzählen.Wie sich herausstellte, war nicht von meinen Taten in der Prophezeiung die Rede, sondern von den Taten meiner Geschwister, sollte ich im Kampf gegen sie scheitern. Nachdem ich der Solar gesagt hatte, dass ich meine unheiligen Geschwister aufhalten würde, öffnete sie einen weiteren Prüfungsraum und verschwand (jeder 10.000 EP).

Diese Prüfung war sehr merkwürdig. Ein Teil von mir, den ich schon lange verloren geglaubt hatte, erbot sich, mich auf den Stand meiner Unschuld zurück zu bringen, den ich hatte, als ich vor Monaten Kerzenburg verließ. Doch so verlockend dieses Angebot war, ich wusste, dass ich es nicht annehmen konnte - nicht annehmen durfte! Daraufhin verwandelte sich die Unschuld in den Schlächter und griff mich an (HC 30.000 EP, alle anderen 25.000 EP).

Prüfung Cyrics (5)

Nach dem Tod des Vierten der großen Fünf, wurde ich erneut in mein Einsprengsel geholt. Diesmal offenbarte die Solar mir mehr über die Pläne meiner Gegner. Dazu rief sie den Geist Yaga-Shuras, der mir erzählte, was die Fünf wirklich geplant hatten und dass der mächtigste von ihnen, Balthasar, noch immer lebte. Nach Aussage des Feuerriesen, hatten die Fünf nicht, wie ich bisher angenommen hatte, versucht, die Macht Bhaals an sich zu reißen, sondern unseren Vater wiederzubeleben, um dann an seiner Seite als Halbgötter über Féarûn zu herrschen. Nach dieser Erkenntnis öffnete die Solar noch den Raum der vierten Prüfung für mich (jeder 10.000 EP).

Als ich den Raum der Prüfung betrat, wurde ich dort schon ungeduldig erwartet, von keinem anderen als Cyric, dem amtierenden Gott des Mordes, persönlich. Dieser wollte von mir wissen, ob ich oder meine Ambitionen eine Gefahr für ihn darstellten. Ich beschied ihm, dass er mich genauso fürchten müsse, wie jedes andere Wesen böser Natur! Da er sich nicht direkt in den Konflikt um die Bhaalsbrut einmischen durfte, manipulierte er meine 4. Prüfung und konfrontierte mich mit 3 seiner Bevorzugten (je 25.000 EP), welche aber in Kombination von je einem Nahkämpfer und einem Magier meiner Truppe ziemlich einfach zu besiegen waren. (Kämpfer hält den Bevorzugten Cyrics zurück, Magier greift mit 'Energieklingen' an). Nach Bewältigung dieser Aufgabe (HC 30.000 EP; alle anderen 25.000 EP) erschienen drei riesige steinerne Gesichter im Fels, ihre Bedeutung konnte ich allerdings nicht entschlüsseln.

Prüfung der Wut (6)

Als Balthasar, der Letzte der Fünf, schließlich ebenfalls von meiner Hand gestorben war, holte mich die Solar zum letzten Mal in mein Einsprengsel zurück. Die Entscheidung stand kurz bevor und erst jetzt enthüllte sie mir, dass Melissan der verborgene Feind war. Sie war einst die Hohepriesterin Bhaals gewesen und war von ihm in den Ritus eingeweiht worden, mit dem er wiederbelebt werden sollte. Doch statt ihrem Herrn und Meister zu gehorchen, verriet sie ihn und verschaffte sich Zugang zu den zurückkehrenden Essenzen, um selbst zur Göttin zu werden! Sobald ich meine letzte Prüfung bestanden hatte, würde ich mein Einsprengsel auflösen können und mich direkt auf dem Thron Bhaals wiederfinden. Dort und nur dort, hatte ich die Aussicht, Melissan noch zu stoppen (jeder 10.000 EP)!

Die letzte Prüfung stellte mich vor ein scheinbar schier unüberwindliches Hindernis, meine eigene Wut, meinen Zorn und meinen Hass, der sich in einer hundertmal schrecklicheren Form manifestierte, als es der Schlächter je sein würde. Ich stand dem Wüter (50.000 EP) gegenüber und nur mit Mühe gelang es uns ihn zu zerstören. (Hinweis: Die Knochenklingen (je 2.500 EP) sollte man nicht töten, da für jede zerstörte Knochenklinge sofort eine neue unverletzte erscheint.) Nachdem der Wüter endlich besiegt war (HC 30.000 EP, alle anderen 25.000 EP), konnte ich das Einsprengsel auflösen und den Thron des Bhaal betreten. (Hinweis: Vorher unbedingt speichern, ausruhen und Spruchrepertoire überdenken, dies ist die letzte Gelegenheit dazu, auf dem Thron Bhaals kann man nicht rasten!)

erreichbare Karten Übersichtsseite
Saradush
Der Thron des Bhaal

 

Cespenars Rezepte (1)
Ergebnis benötigte Gegenstände
Aslyferunds Elfenkettenpanzer +5 (Rüstung) - Klingensängers Kettenhemd
- 'Schutz vor normalen Waffen'
- 40.000 GM
Verbesserter Schutzumhang +2 (Umhang) - Schutzumhang +2
- 'Erweiterte Unsichtbarkeit'
- 'Verbesserte Hast'
- 20.000 GM
Immervoller Schleudersteinbeutel +2 (Munition) - Immervoller Schleudersteinbeutel +1
- eine Königsträne
- 10.000 GM
Immervoller Köcher +2 (Munition) - Immervoller Köcher +1
- ein Schurkenstein
- 10.000 GM
Immervolle Bolzenschachtel +2 (Munition) - Immervolle  Bolzenschachtel +1
- 5.000 GM
Feindbann +5 (Bastardschwert) - Feindbann +3
- Fflars Scheide
- 5.000 GM
Gesegnete Armreifen (Handschuhe) - Armschienen des Paladins
- 10.000 GM
Stirnreif von Nesseril (Helm) - Stirnreif von Nesseril
- Bronzener Ionenstein
- 5.000 GM
Felshelm (Helm) - Felshelm
- 2 Hörner
- 5.000 GM
Weißer Drachenschuppen-panzer (Rüstung) - Weiße Drachenschuppen
- 5.000 GM
Wundersame Handschuhe (Handschuhe) - Bardenhandschuhe
- ein Diamant
- ein Smaragd
- ein Spitzbubenstein
- ein Sternsaphir
- 5.000 GM
Sternendolch +5 (Dolch) - Sternendolch
- 5 Sternsaphire
- 5.000 GM
Widderstecken +6 (Kampfstab) - Widderstecken
- Roranachs Horn
- 5.000 GM
Ixils Dorn +6 (Speer) - Ixils Dorn
- Ixils Nagel
- 5.000 GM
Axt der Unnachgiebigkeit +5 (Axt) - Axt der Unnachgiebigkeit
- Balors Klaue
- 5.000 GM
Sturmstern +5 (Morgenstern) - Sturmstern
- Meteoritenerz
- 5.000 GM
Wüter +6 (Hellebarde) - Wüter
- Schlangenschaft
- 5.000 GM
Keule der Detonation +5 (Keule) - Keule der Detonation
- Ring der Feuerresistenz
- 5.000 GM
Erinnyeschleuder +5 (Schleuder) - Erinnyeschleuder
- 5.000 GM
Montolios Umhang (Umhang) - Montolios Umhang
- Montolios Schließe
- 5.000 GM
Herzholzring (Ring) - Eichenring
- Nymphenträne
- 5.000 GM
Hindos Verdammnis +4 (Katana) - Hindos Verdamnis
- Hindos Hand
- 5.000 GM
Flegel der Zeitalter +4 (Morgenstern) - Flegel der Zeitalter +3
- Waffenkopf (Gift)
- 5.000 GM
Flegel der Zeitalter +5 (Morgenstern) - Flegel der Zeitalter +4
- Waffenkopf (Elektrizität)
- 5.000 GM
Blauer Drachenschuppen-panzer (Rüstung) - Blaue Drachenschuppen
- 5.000 GM
Leitfaden der Golem-konstruktion für Tongolems (Buch) - Leitfaden der Golem-konstruktion
- Seite für Tongolems
- 5.000 GM
Leitfaden der Golem-konstruktion für Steingolems (Buch) - Leitfaden der Golem-konstruktion
- Seite für Steingolems
- 10.000 GM
Leitfaden der Golem-konstruktion für Koloss-golems (Buch) - Leitfaden der Golem-konstruktion
- Seite für Kolossgolems
- 15.000 GM
Kurzschwert des Mask +5 (Kurzschwert) - Kurzschwert des Mask
- Herz der Verdammten
- 5.000 GM
Alternativ:
'Gram, Schwert der Seelenpein' +5 (Zweihänder)
- 'Gram'
- Herz der Verdammten
- 5.000 GM
'Läuterer' +5 (Bastardschwert; nur Paladin) - 'Läuterer'
- Auge des Tyr
- 5.000 GM
Alternativ:
'Carsomyr' +6
(Zweihänder, nur Paladin)
- Carsomyr
- Auge des Tyr
- 5.000 GM
Spektralfeuer +5 (Krummsäbel) - Spektralfeuer
- Schädel des Leichnams
- 5.000 GM
Runenhammer +5 (Hammer) - Runenhammer
- Clangeddins Rune
- 5.000 GM
Angurvadal +5 (Langschwert) - Angurvadal
- Quecksilber
- 10.000 GM
Taralash +5 (Langbogen) - Taralash
- Gonds Sehne
- 5.000 GM
Alternativ:
Feuerzahn +5 (Armbrust)
- Feuerzahn
- Gonds Sehne
- 5.000 GM
 
Mögliche Feinde:
Kobold-Kommandos
Doppelgänger
Gnoll Hauptmänner
Oger Magi
Sahuagin
Drow-Krieger
Drow-Priesterinnen
Sarevok
Irenicus
Bodhi Böses Ich
Tamoko
Angelo
Semaj
Schlächter
Bevorzugte Cyrics
Wüter

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