Die Hauptseite

 

Vorraum (1)

Dumpfer Modergeruch umfing uns, als wir das alte Gefängnis von Saradush betraten. Dicker Staub bedeckte den Boden und den nahen Tisch, auf dem sogar noch ein paar magische Pfeile und Bolzen lagen. Die rostigen Türen der Zellen waren geöffnet und auf der Pritsche der rechten Zelle lagen ein paar Schleudersteine, die seltsam glühten.

Ich erinnerte mich, dass die Vampir-Konkubine mich in diesen Raum geführt hatte, um dann hier mit drei anderen Vampiren (je 8.500 EP) über mich her zu fallen.

Zellentrakt 1 (2)

Durch die Tür im Westen des Vorraums gelangten wir in einen Zellentrakt, auf dem drei Zellen lagen, die nördliche Zellentür ließ sich nicht öffnen, es schien, als läge eine mächtige Verzauberung auf der Tür. In der mittleren Zelle entdeckten wir eine Geheimtür, die auf einen Gang (3) im Osten führte. Hinter der südlichen Tür lauerte ein weiterer Vampir (8.500 EP) auf uns, der aber schnell von unserem Priester gebannt wurde (Priester und Paladine können mittels 'Untote bannen' Vampire zerstören).

Nachdem wir den ruhelosen Geist erlöst hatten, führte uns dieser zur nördlichen Zelle und öffnete deren Tür. Dahinter lauerte ein weiterer Vampir (8.500 EP), der einen bronzenen Ionenstein bewachte.

Gefängnisgang (3) Ein langer Gang führte, von Türen unterbrochen, hufeisenförmig um die Zellentrakte herum. Kaum waren wir auf den Gang herausgetreten, als sich eine seltsame Erscheinung manifestierte, in den Gemäuern des alten Gefängnisses ging ein ruheloser Geist um! Er machte uns auf ein nahes Fass aufmerksam, bevor er wieder verschwand. Wir fanden einen alten staubigen Schädel und etwas Gold. Auf unserem Weg durch den düsteren Gang, wurden wir viermal von Fledermäusen angegriffen, die sich plötzlich in Vampire verwandelten (je 8.500 EP).
Zellentrakt 2 (4)

Im östlichen Zellentrakt stießen wir erneut auf den ruhelosen Geist, der auf die nördliche Zelle deutete. Und dann Gesten machte, als vermisse er eine Halskette, bevor er wieder verschwand. Kaum war er weg, als auch chon wieder ein Vampir (8.500 EP) über uns her fiel. In der nördlichen Zelle fanden wir die entweihte Grabstätte des Geistes. In der Mittleren lag ein verrostetes Amulett und die südliche Zelle beherbergte einen weiteren Vampir (8.500 EP). Mit dem Schädel und dem Amulett konnten wir die Gebeine des Geistes wieder zur Ruhe betten, allerdings benötigten wir noch das Weihwasser aus dem Waukeen Tempel, um die Grabstelle wieder ein zusegnen. Der befreite Geist führte uns zurück zu der verschlossenen Zelle und öffnete diese. (jeder 10.000 EP)

Durchbruch (5) In der Ostwand dieses Raumes befand sich ein riesiger Durchbruch, durch den wir den Keller der Burg erkennen konnten. Allerdings blockierten vorher noch Phlydian (19.500 EP) der Vampiranführer und zwei seiner Jünger (je 8.500 EP) den Weg.
erreichbare Karten Übersichtsseite
Gromnirs Burg - Verließ
Saradush
 
Mögliche Feinde:
Vampire
Phlydian

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