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Stadttor (1) Das Stadttor ist der einzige Ausgang aus Ust Natha, der Stadt der Dunkelelfen. Während des Rituals versiegelt Mutter Oberin Ardulace das Tor, nur durch ihr ableben kann es vorzeitig wieder geöffnet werden.
Marktplatz (2)  Die erste Plattform, die ihr betretet beherbergt den Marktplatz der Drowstadt. Außerdem bekommt ihr sogleich eine Demonstration im normalen Umgangston der Drow.

Es gibt hier drei Händler - einen Trankhändler, dessen Angebot wirklich keine Wünsche offen lässt und der zusätzlich das 'Zerschmetternde Zepter' und Kaliguns Amulett der Magieresistenz anbietet. Die Auswahl des Waffenhändlers ist nicht minder reichhaltig und bietet außerdem den Zweihänder +3 'Schnitter', eine Speer des Verdorrens +4, den Wurfdolch +3 'Feuerzahn', den Schild 'Wächter' +4, einen Kampfstab+2 'Erdstecken' und die Robe der bösen Erzmagiere. Und wem noch der eine oder andere magische Spruch fehlt, kann sich beim Schriftrollenhändler - gegen das nötige Kleingeld - gut versorgen.

Später findet ihr hier außerdem Solaufein und Phaere, die euch hier einige der Aufträge erteilen. Beim ersten Treffen mit Solaufein werdet ihr losgeschickt, um Phaere aus den Fängen der Illithiden zu befreien. Die beiden anderen Aufträge, die ihr hier erhaltet sind die Tötung eines Betrachters, der mit seinem Spelljammer angeblich Adamantit schmuggelt und ein Überfall auf eine Svirfneblipatroullie.

Monstermarkt (3) Dunkelelfen haben seltsame Sitten und Gebräuche, einer davon ist die Angewohnheit, gefangene Monster zu verkaufen. Ihr könnt hier einen Gnoll (500 Gold), einen Troll (750 Gold), einen Geistertroll (1000 Gold) oder einen Erdkoloss (1500 Gold) erstehen. Diese werden euch unter Einfluss eines Beherrschungszaubers ausgehändigt, welcher sich aber nach einer Weile verflüchtigt!
Aboleth's Tank (4) Ein Duergarsklave spricht euch an und wünscht, dass ihr zu dem nahegelegenen Tank geht, damit ihr mit seinem Herrn Aboleth sprechen könnt. Dieser enthüllt euch, dass er euer Geheimnis kennt und droht damit, dieses zu verraten, solltet ihr nicht einwilligen, die Drow Qilue zu töten und ihr Gehirn zu ihm zu bringen. Sobald ihr dies getan habt, erhaltet ihr 10000 EP und werdet 'entlassen'.
Die Taverne (5) Der Dreh und Angelpunkt des Lebens in Ust Natha ist sicherlich die Taverne, wo man sich auf typisch drowsche Manier unterhalten kann. Sei dies nun das Prahlen mit Heldentaten, das Beschimpfen von Sklaven oder das in die Luft jagen selbiger. Aber auch Entspannen bei einer Massage kann man hier und für die ganz Ruhigen hält der Wirt ein paar königliche Schlafgemächer bereit.   Außerdem gibt es zwei Arenen, in denen man zur Unterhaltung anderer kämpfen kann.

Der Drow Sondal ist zuständig für di Duellarena, in der man andere Drow zum Zweikampf fordern kann. Der erste Kampf findet gegen Lesaonar statt (30000 EP), er übergibt als Besiegter seine 'Klinge des Versengens', ein Bastardschwert +3 an den Sieger. Allerdings werdet ihr dann von seiner Matrone Chalinthra (12000 EP) gefordert. Nach diesen beiden Kämpfen finden drei Duelle zwischen einem Magier eurer Gruppe und einem Drow-Magier statt. Beim ersten erhaltet ihr 6000 EP, beim zweiten 8000 EP und beim letzten 11000 EP. Danach will kein Drow mehr gegen die Neulinge aus Ched Nassad kämpfen.

Bei Szordrin könnt ihr euch für Kämpfe in der Monsterarena eintragen. Der erste geht gegen einen Erdkoloss (4000 EP) und bringt 250 Gold. Der zweite gegen einen Nabassu (16000 EP) bringt schon 500 Gold. Die Belohnung von Kampf drei gegen einen Sahuagin Prinzen (2000 EP) beschert 750 Gold und der letzte Kampf gegen den bisher unbesiegten Betrachter (14000 EP) bringt euch gar 1000 Goldstücke ein.

In einer Ecke der Taverne trefft ihr außerdem mit Phaere und Solaufein zusammen, die euch hier eure Aufträge erteilen. Beziehungsweise beordern sie euch von hier zu neuen Treffpunkten.

Sklavenmarkt (6)  Sobald ihr die Gunst der Mutter Oberin Ardulace errungen habt, könnt ihr auch auf dem Sklavenmarkt von Ust Natha einkaufen. Ihr könnt die Sklaven sogar mit Waffen ausrüsten und freilassen - natürlich nur zu eurem persönlichen Vergnügen! Allerdings kostet diese gute Tat 2000 Goldmünzen, bringt euch aber 7500 EP und eine Rufverbesserung von 1.
Gesellschaft weiblicher Kämpfer (7) In diesem Haus hat Phaere ihren Wohnraum und erwartet euch später, um euch weitere Aufträge zu erteilen. Solltet ihr kein Interesse daran haben, Phaeres Liebessklave zu werden, so weißt sie darauf hin, dass ihr ein Keuschheitsgelübde im Namen Lloths abgelegt habt. Phaere wird von euch verlangen, ihren ehemaligen Geliebten Solaufein zu töten, als Beweis sollt ihr seinen Piwafwi Umhang zu ihr bringen.
Sobald ihr die Gunst von Ardulace errungen habt, wird euch Phaere ein Angebot machen, dass ihr nicht ablehnen solltet. Sie wird euch den Schlüssel zur Schatzkammer und ein paar falsche Dracheneier geben, damit ihr diese gegen die Echten austauscht. Allerdings gebt ihr Phaere später nicht die echten Eier, sondern die von Solaufein und betrügt so die Betrügerin - sind wir nicht ein paar erstklassige Drow? Dafür gibt es auch noch 20000 EP. Ein Teufelchen weißt euch darauf hin, dass ihr euch nach dem Ritual beeilen müsst, Ust Natha zu verlassen, da die Priesterinnen schnell die Illusion Adalons durchschauen.

Sobald ihr den Auftrag der Mutter Oberin erledigt habt, befindet sich hier die Priesterin Taso Kala, die von euch verlangt, einige Anhänger Ghaunadaurs zu verfolgen und zu töten. Diese findet ihr bei (14). Erst nach deren Ableben, könnt ihr Phaere wie verlangt aufsuchen.

Qilue's Haus (8) Aboleth's Opfer wohnt in diesem Haus. Allerdings lässt sie sich nicht freiwillig das Gehirn heraus schneiden! Qilue (4000 EP) wird von fünf Dienern (2x 10000 EP und 3x 11000 EP) geschützt. Außer ihrem Gehirn, könnt ihr noch die Knochenklinge, einen Dolch +4 mitnehmen.
Gesellschaft männlicher Kämpfer (9) Vor der Tür zur Gesellschaft männlicher Kämpfer trefft ihr zum ersten Mal auf Solaufein, der euch gleich zum Marktplatz beordert.
Später hält sich Solaufein im Inneren des Gebäudes auf und ist recht erstaunt, als ihr ihm eröffnet, dass Phaere seinen Tod verlangt. Allerdings ist es besser, wenn man sich nur seinen Piwafwi Umhang geben lässt, da Solaufein später noch sehr hilfreich bei der Besorgung der Dracheneier ist. Dankbar sucht er das Weite und verspricht, sich aus Ust Natha fern zu halten.
Das Haus Jae'llat (10) Das Haus der Familie Jae'llat kann man erst betreten, wenn man sich aus dem Turm des Leichnams Deirex den Schutzstein besorgt hat. Dieser funktioniert nur ein einziges Mal! Im Haus selbst findet ihr die drei Jae'llats: Rilloa (8000 EP), Hindra (14000 EP) und Ist'tar (16000 EP) sowie 12 Wächter (je 6000 EP) dieser Familie. Eure Beute besteht in einer Menge Gold und Edelsteinen.
Deirex' Turm - erste Etage (11) Geschützt durch die goldene Kordel Visaj's könnt ihr die erste Etage des Magierturms betreten. Dieser erwartet euch auch schon, um euch zu töten, allerdings werdet ihr, bevor er überhaupt dazu kommt, aus dem Turm weg und in das Geheimversteck Jarlaxle's teleportiert. Dieser eröffnet, dass er einige Edelsteine aus dem Turm des Leichnams benötigt, da in diesen seine Männer eingekerkert sind. Dann teleportiert er euch zurück zum Turm. Nachdem ihr Deirex (22000 EP) getötet habt, könnt ihr die erste Etage des Turms plündern. Ihr findet den Jae'llat Schutzstein, einige magische Spruchrollen, den Zahn des Leichnams und die Rüstung der Viper +5. In einem der Schränke stoßt ihr außerdem auf die von Jarlaxle verlangten Edelsteine, sobald ihr diese an euch nehmt, werdet ihr wieder in Jarlaxles Versteck teleportiert. Erneut stellt ihr fest, dass ihr von ihm betrogen wurdet aber immerhin erhaltet ihr 10000 EP und Jarlaxle verspricht, eure Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Ihr werdet wieder vor Deirey' Turm abgesetzt.
Deirex' Turm - zweite Etage (12)  Mit Hilfe des Leichnam Zahns könnt ihr auch die zweite Etage des Turms betreten. In dieser befinden sich in einem Wasserbecken folgende Gegenstände: ein Kurzschwert +2, ein Zweihänder +2, die Armbrust der Heimsuchung +4, ein Speer +3, je ein Stab des Frostes und der Magischen Geschosse. Außerdem ein Ungeschicklichkeitsring und eine Menge Gold und Edelsteine.
Visaj (13)  Nachdem ihr den Auftrag der Mutter Oberin erledigt habt, trefft ihr hier auf Visaj, der euch eine goldene Kordel verkaufen will. Für nur 1000 Goldstücke will er euch einen Gegenstand übereignen, mit dem ihr den Turm des Leichnams Deirex betreten könnt.
Ein abgelegener Platz (14)  Auf diesen abgelegenen Platz führen euch zwei Aufträge in der Drowstadt. Das wäre zum Einen Phaeres erster Auftrag, einen Betrachterschmuggler (14000 EP) zu töten, welches euch 20000 EP einbringt.

Und zum anderen der Auftrag Taso Kala's, die Angehörigen des Ghaunadaur Kultes zu töten. Relonar (4000 EP), der Anführer der Priester (10000 EP) und ein weiterer Priester (7000 EP) erwarten euch hier zusammen mit je zwei Otyughs (je 5000 EP), Grünschleimen (je 2000 EP), Grauschlicken (je 274 EP), Ockergallerten (je 270 EP) und zwei Grünen Schleimen (je 64 EP).

Tempel der Lloth (15) Schnell findet ihr heraus, dass die Eier der Adalon in diesem Tempel für ein dunkles Ritual aufbewahrt werden. Allerdings ist die Schatzkammer verschlossen und ihr könnt den Schlüssel nirgends entdecken. Nachdem ihr Phaeres Aufträge erfüllt habt, stellt sie euch ihrer Mutter Ardulace vor, welche euch den Auftrag erteilt, Blut von ihren drei Nachbarvölkern zu besorgen. Mit dem Augenstiel des Älteren Augentyrannen, dem Ältesten-Hirn-Blut und dem Blut des Kuo-Toa-Prinzen im Gepäck, könnt ihr diesen Auftrag als abgehakt betrachten. Ardulace gewährt euch ihre Gunst und Phaere fordert euch auf, in ihr Haus zu kommen.

Nachdem ihr von Phaere die falschen Dracheneier bekommen habt, wartet Solaufein vor dem Tempel auf euch und gibt euch noch ein Paar falsche Dracheneier, die aber im Gegensatz zu Phaeres nicht markiert sind. Im Schutze eines 'Heilligtum' Zaubers könnt ihr problemlos in die Schatzkammer eindringen und die dort befindlichen echten Dracheneier gegen die Phaeres austauschen.

Durch eure kleine Betrügerei mit den Dracheneiern, könnt ihr euch problemlos sowohl Phaeres als auch Ardulaces während des Rituals entledigen. Den Dämonen könnt ihr danach in die Hölle zurück schicken. Bei den Überresten Ardulaces findet ihr den Gorgonen Plattenpanzer +4 und einen Zauberwendering. Sobald ihr diese Gegenstände eingesammelt habt, solltet ihr so schnell wie möglich die Stadt Ust Natha hinter euch lassen, da die Priesterinnen Lloths schnell erkennen, wer für das Missglücken des Rituals verantwortlich ist.

Der gefolterte Dschinn (16) In einem magischen Käfig wird hier der Dschinn Dola Fadoon gefoltert. Zauberlehrlinge verletzen ihn immer wieder, nur um in dann zu heilen und das Spiel von vorn zu beginnen. Fadoon fleht um Gnade, welche ihr ihm in Form eines Auflösungszaubers gewähren könnt. Dafür erhaltet ihr 5000 EP, müsst allerdings 2000 Goldmünzen zur Besänftigung der Priesterin bezahlen.
Spinnengrube (17) Die Spinnen der Drow werden mit lebender Nahrung gefüttert - Duergarsklaven! Leider könnt ihr nicht eingreifen, ohne eure Tarnung zu zerstören.
Nach oben (18) Hier führt eine Treppe auf die Gänge unter der Höhlendecke, allerdings führt von dort aus kein Weg an die Erdoberfläche.
erreichbare Karten Haupthöhle
 
Mögliche Feinde:
Drow
Betrachter
Otyughs
Schleime
Spinnen

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